sábado

Langer Lauf in Leipzig


Warum heute auf deutsch??? Beim letzten Post, gab es eine sehr lustige Episode mit João Lima, Kommentare auf tschechisch mit dem Google Translater… komplett daneben….habe mich tod gelacht mit der Übersetzung J. Deswegen heute auf deutsch….na dann viel Glück mit dem Google Translater oder ähnliches…

Nachdem abenteurlichem Lauf in Brno am Dienstag, bin ich am Mittwoch morgen nochmals im gleichen Wald gelaufen – diesmal nur 11km, aber mit einem höheren Tempo…58 intensive Minuten, immer hoch und runter…am Ende noch 2km unter 4,30min/km…sehr gut, ich glaube ich habe mich vom Porto Marathon schon erholt. Danach habe ich eine lange Autoreise von Brno nach Zwethau in Deutschland (ca.550km) absolviert,  und um 17 Uhr noch einen sehr wichtigen Arbeitstermin gehabt – als ich Abends im Hotel ankam war ich fix und fertig. Deswegen bin ich gestern nicht gelaufen und habe für heute morgen einen lagen Lauf geplant.

Habe gestern in der Nähe vom Flughafen Leipzig/Halle übernachtet. Ich kenne diese Gegend ziemlich gut, da ich hier jedes Jahr mindestens 2 mal bin, und vor ein paar Jahren, als die Staubwolken den ganzen europäischen Flugverkehr stillgelegt haben, hier sitzen geblieben bin und das Wochenende hier verbringen musste – damals bin ich schon gelaufen, habe einen Grossteil meiner Zeit mit Training verbracht und somit die Region kennen gelernt. Ca.2km vom Hotel entfernt gibt es einen schönen Wald, und da bin ich heute früh am morgen hingelaufen…

…ich bin einfach in den Wald gelaufen…mein Ziel war 30km zu absolvieren. Die ersten 15km im Spaziertempo, bin ein paar mal angehalten, habe Fotos gemacht, musste 2 mal pinkeln J, habe einen Freund kennen gelernt (weiteres hierzu weiter vorne), usw usw…die zweiten 15km (fast gleicher Weg wieder zurück) wurden dann in einem schnelleren Tempo gerannt, trotzdem aber noch in einem konfortablen Ritmus….

Hier die Bilder zu meinem heutigen Lauf – ich möchte Euch im Vorraus warnen, dass Ihr alle neidisch auf mich sein werdet....”Guten Neid” hoffe ich….wünsche Euch eine Gute Reise in meinen Langen Lauf in Leipzig…


 


 


Hmm…wo lauf ich den nun hin? Leipzig 15km? Warum nicht…los geht’s..



Ahhh…viel besser als in Brno…hier verstehe ich wenigsten was drauf steht J
 
 


 
 
….sehr viel Schlamm….die Putzfrauen in diesem Hotel werden sich genauso freuen wie die im Hotel in Brno J

 
 
 
 
 
 
 
 


Nur noch 10km nach Leipzig….hmmm…werde doch in die andere Richtung laufen….habe keine Lust mich mit den netten Männern, die sich komplett in Schwarz kleiden, mit gläzenden Glatzen und komischen Tattoos am Körper, zu begegnen… von dieser Sorte soll es hier in dieser Region sehr viele geben….ich glaube die mögen dunkelharige, die besser deutsch sprechen als sie selber, nicht so besonders….ich denke,  dass ich viel schneller bin als diese netten Leute (Ihre Doc Martins sehen ziemlich schwer aus), aber bin mir nicht sicher ob ich schneller als Ihre kleine niedlichen Hunde bin…und heute ist Langer Lauf angesagt und nicht Intervall-Training J



 



 

…möchte Euch meinen neuen Freund (oder Freundin) vorstellen…mitten in den Schafen war dieses Prachtstück…als ich angehalten bin sind alle Schafe abgehauen, er/sie aber sofort an den Zaun zu mir gekommen…wollte gestreichelt werden…sehr nett…sehr komisch finde ich das Schaf hinter meinem Freund, auf der rechten Seite, wie es guckt J




 


Und so habe ich einen wunderschönen langen Lauf gemacht….durch Wälder, Felder, alles ziemlich flach (gerade mal 48 Höhenmeter auf der ganzen Strecke)….vom Porto Marathon keine Spur mehr….alles scheint 100% zu sein…in den letzen 3km hatte ich ein bisschen schwere Beine, aber nun, ein paar Stunden später ist alles wieder in Ordnung.

Wenn ich Zeit finden sollte, werde ich am Sonntag nochmal laufen, maximal 1 Std. Nächste Woche bin ich für 3 Tage wieder in Deutschland, muss mich aber zurückhalten was das laufen angeht, da am Sonntag der Ultra Trail der Freunde der Berge stattfindet….61km die wie folgt aussehen....
 
 …ohne Zweifel die grösste Herausforderung die ich bis heute gehabt habe, was das Laufen angeht. Ohne Stress….das schaffe ich auch noch…freue mich riesig auf dieses Abendteuer J


6 comentários:

  1. Só depois de publicar o texto é que fui ver o que dava a tradução para português no Google....grande LOL!!!
    Daqui a um dia ou dois publico o post em português, para que não haja confusões... :)

    ResponderExcluir
    Respostas
    1. Ha ha ha! A tradução está louca, louca, louca!!! Até namorados te arranja!

      Mir gefiel sehr. Dieser Google sogar Übersetzen brauchen Tuning!

      Eine Umarmung!

      Não há nada como a nossa língua para evitar confusões. Ou não... às vezes é tão traiçoeira... :)

      Um abraço

      Excluir
  2. Ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch -> música que se cantava nas aulas de alemão e das poucas frases que ainda sei proferir nessa língua. :)

    ResponderExcluir
    Respostas
    1. É láááá.....mas não acredito que não aprendeste os tradicionais palavrões ;)

      Excluir
  3. eu comentava em bom português !!

    MAS DAQUELE MESMO MUITA BOM "PORTUGUÊS" , NÃO SEI SE TÁS A VER ??? :D

    por isso , é melhor ficar calado ó carago !! :P

    abraço
    Artur

    ResponderExcluir
    Respostas
    1. Vê lá se queres ser censurado por estas bandas :)
      Abraço

      Excluir